Über mich

Über mich

Sylvie Tschumakoff, HPSeit 1992 führe ich als Heilpraktikerin meine Praxis in Darmstadt. Die meiste Zeit war ich in Darmstadt; 2017 bin ich mit der Praxis nach Seeheim umgezogen.

In dieser Zeit habe ich meine Diagnose- und Therapieverfahren ständig ergänzt und verfeinert – durch viele Fortbildungen und natürlich auch meine Erfahrung.

Logo naturopath HeilpraktikerschuleNeben meiner Tätigkeit in der Praxis habe ich mein Wissen in der von mir über viele Jahre geführten naturopath Heilpraktikerschule an Schülerinnen und Schüler weitergegeben. Besonderen Wert habe ich dabei auf die Vorbereitung meiner HP-­Anwärter auf die amtliche Heilpraktiker-­Prüfung gelegt.

Um mich wieder mehr auf meine eigene Praxis und auf meine Patienten konzentrieren zu können, habe ich zwischenzeitlich meine Schule abgegeben. Ich unterrichte aber weiterhin verschiedene Themen an der naturopath-­Schule.

Eine meiner Spezialitäten ist die Antlitzdiagnostik, ein uraltes, aber immer noch hochinteressantes Gebiet.

Selbstverständlich bilde ich mich selbst auch durch den regelmäßigen Besuch von Fachvorträgen, Kongressen und Fachmessen kontinuierlich weiter. BDH Logo

Als praktizierende Heilpraktikerin bin ich Mitglied in einem Berufsfachverband, und zwar beim BDH, dem Bund Deutscher Heilpraktiker. Ich besuche regelmäßig deren Fortbildungen und Arbeitstreffen. Dort war ich auch schon mehrmals als Dozentin tätig.